Seminare, Beratung, Coaching
Bogenschießen im Kloster

StartAngeboteDie Kunst, Menschen zu führen

Die Kunst, Menschen zu führen

Benediktinische Impulse für Menschen mit Führungsverantwortung

Der hl. Benedikt von Nursia schreibt in seiner Ordensregel über den Abt eines Benediktinerklosters: “Er muss wissen, welch schwierige und mühevolle Aufgabe er auf sich nimmt: Menschen zu führen und der Eigenart vieler zu dienen. Muss er doch dem einen mit gewinnenden, dem anderen mit tadelnden, dem dritten mit überzeugenden Worten begegnen.” (RB 2,31)

Wir können darin drei wichtige Eigenschaften für Menschen mit Führungsverantwortung erkennen – Geduld, Mut, Besonnenheit. Wie kann ich diese Eigenschaften für mich entwickeln, erhalten, fördern?

Durch Impulse, Übungen und Austausch entdecken Sie neue Perspektiven für den Umgang mit “Last und Lust” als Führungskraft.

Sie möchten mehr wissen? Gerne!

Martin Scholz

+49 (0) 172 2326470

ms@martin-scholz-seminare.de