Seminare, Beratung, Coaching
Bogenschießen im Kloster

StartAngeboteSich entscheiden

Sich entscheiden

Neue Perspektiven für mehr unternehmerische Gesellschafts- und Sozialverantwortung (CSR)

“Alle Geräte und den ganzen Besitz des Klosters betrachte er (der Cellerar = wirtschaftlicher Leiter des Klosters) als heiliges Altargerät. Nichts darf er vernachlässigen. Er sei weder der Habgier noch der Verschwendung ergeben. Er vergeude nicht das Vermögen des Klosters, sondern tue alles mit Maß …” (RB 31,10-12).

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Regel des Benediktinerordens. Geschaffen vor rund 1.500 Jahren von Benedikt von Nursia, dem Gründer des Ordens, gibt die Benediktusregel wertvolle Impulse für viele Bereiche des zusammen leben und arbeiten – bis heute und weit über Klostermauern hinaus, auch hinsichtlich unternehmerischer Gesellschafts- und Sozialverantwortung / Corporate Social Responsibility (CSR) > Respektvolles Miteinander, Wertschätzung, Nachhaltigkeit u. v. m.

Impulse, Übungen und Austausch ermöglichen neue Perspektiven für mehr Verantwortung.

Sie möchten mehr wissen? Gerne!

Martin Scholz

+49 (0) 172 2326470

ms@martin-scholz-seminare.de